Zitat von
hinnerker
Aus dem Geschriebenen entnehme ich mal, Du bist Azubi im Fotografenhandwerk, so richtig mit Berufsschule und Bilderrahmen, Hochzeiten, Passfotos und Stehen am Belichter, beim örtlichen Fotografen in Deiner Gegend.
Zunächst fände ich es eine gute Sache, mal Deinen Ausbildungsstand beim Namen zu nennen, statt eine Diskussion über die Qualität der sowohl in der Galerie als auch hier vertretenen Fotografenkollegen, die zwar nicht zum Ziel haben, dies beruflich zu machen (einige wie ich haben das mal gemacht, andere machen das sogar selbst in der heutigen, für Fotografen sehr schweren Zeit), aber mindestens ebenso engagiert einen großen Teil ihrer Freizeit in ein Interesse stecken, hier in immer neuen Rätseln von Dir zu verbrämen.
Komm mal runter von dem Schemel, von dem Du glaubst, in Klassen und Eliten denken zu müssen. Jeder ist bemüht, seine Bilder zu verbessern und ein Beitrag von Deiner Seite, wenn Du einen leisten möchtest und kannst,
besteht nicht darin, gleich den Leuten hier um die Ohren zu hauen, das Dir ihre Bilder nicht gefallen.
Und sei gewiß, Du kannst auch hier noch eine Menge lernen von den Kollegen. Ob diese nun die besseren Bilder machen oder nicht... das sei dahingestellt, aber eines kannst Du auf jeden Fall lernen....
uns verbindet die Liebe zur Fotografie.. sonst wären wir nicht hier.
Und das ist viel wichtiger, als die Frage des gegenwärtigen Berufsstandes in diesem Metier.
LG
Henry