Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen


Warum ist Dein Ausbilder eigentich Ausbilder und verdient seine Brötchen in der Schule statt als Fotograf?


Wer hat was von Ausbilder gesagt? ich mein aber Berufsschule und die Lehrer verdienen ihr Geld wohl in der Schule (und der Fotografie )

Wir haben diese Diskussion ständig in der Schule und ja deswegen kann ich getrost sagen '90 Prozent' sind Laien. Mag das jetzt jemand angreifen oder nicht. (wie war das mit Kritik???). Es ist immer nochmal was anderes wenn sich 30 angehende Berufsfotografen mit einer Handvoll Profis in einen Raum setzen und reden als hier in so einem Forum. (Muss ja jetzt nicht aufzählen wieso? -.-)

Deswegen war es mir von vornerein klar das mir nach so Texten Sprichwörter von 'den ganz Großen' an den Kopf geschmissen werden. macht mir auch nichts aus...

Habe ja auch nicht behauptet das meine Bilder gut sind? Das würde ich am allerwenigsten behaupten. Ich weiß das ich viel bearbeite, das aber auch nur Zuhause. Steh auch dazu sind ja nicht die bilder di eich meinen kunden in die hand drücken würde...


Und das mit den verschiedenen Feldern hab ich auch schonmal angesprochen. Deswegen gibt es ja jetzt die Unterteilungen in der Lehre:

Portraitfotografie,
Produktfotografie,
Industrie- und Architekturfotografie und
Wissenschaftsfotografie

Würde auch nie behaupten dass man auf allen Gebieten gut sein muss?? wer sagt das? (was ja eigentlich eh unmöglich ist) wenn mans ich mal ein bisschen umschaut sieht man ja schließlich auch das die ganz großen immer nur ein bis zwei Spezialgebieten haben, vielleicht auch mehr oder weniger (und schließlich auch Bücher darüber rausbringen) )

Natürlich passiert das mit den 'fehlern' in bildern auch den profis aber die wissen auch damit umzugehen sonst wären sie ja nicht die elite.
Ausserdem: das perfekte bild gibts es nicht und kann es nicht geben.