hach dazu sag cih jezt nix.... man sieht einfach wer laie is und wer nicht.... im ''fotografieunterricht'' bekommt man schon gezeigt was ein richtiger profi is und was nicht... und auch wieso man profi ist und warum nicht... deswegen hat mich das alles so stuzig gemacht...
und meine ganz ehrliche und persönliche meinung.... habs zwar schonma gesagt... aber zu 90 prozent find ich wirklich, tummel sich 'nur' laien herrum... und das mein ich wirklich toternst... was wohl auch der grund ist wieso ich zu wenig kommentier...
ja fangt an mich zu hassen mit meiner meinung *grins
viele haben mir gesagt... wieso hattest du denn nur anfänger in deinem status stehen??... das geht schon weit über fortgeschrittene!!! ...
hat aber auch seine gründe wieso...
viele sagen jetzt 'ja wir sind hobbyfotografen! Ich bin ein guter Hobbyfotograf! ich fotografier schon seit so und soviel jahren und ich hatte schon die und die kamera!'
aber was bringt mehr der ganze technikkram wenn das bild einfach nicht stimmt? schließlich ist es ja das bild was am ende vorgezeigt wird, da interessiert sich kein (normaler) kunde mit welchem 2000 euro objektiv das bild geschossen wurde. es bringt mir auch genausowenig ne top studioausstattung zu besitzen wenn das licht einfach dumm aussieht weils falsch gesetzt wurde...
Deswegen interessieren mich exifs zu 99 prozent nicht... das bild ist schließlich das was am ende vorgezeigt wird. soll ich den meinem kunden drücken: 'hey mein bild is so gut! das wurd mit ner 3000 euro kamera geschossen! DAS MUSS GUT SEIN! und wegen meiner ausstattung bin ich ein guter fotograf' (Aber auch nur ein guter Fotograf wenn man die Ausrüstung uach beherschen kann) ich kenn viele bilder die mit baustrahlern gemacht wurden die echt hammer geil sin, wo ich dann andere studiofotos seh mit top blitzen die man einfach in die mülltonne kicken kann. JAAA auch sehr sehr viele im dcc...!!! (zuviele)
denn es ist schade was sich viele hobbyfotografen auf ihre ausrüstung einbilden... der fotograf macht schließlich das bild irgendwo und nicht die kamera... beste beispiel... camera obscura... das ding kostet keine hand voll euros und man kann soviel damit anstellen...
schließlich ist es ja eigentlich das ziel eines hobbyfotografen so gut zu werden wie der (eigentliche) profi.
wenn mir noch was einfällt tipp ich weiterhab grad ne blockade...