Ist auch immer ein bißchen vom Aufnahmestandpunkt und vor allem von der Fokusdistanz abhängig.
Hier nochmal ein weiteres Bild, wo der Fokus nicht komplett auf unendlich ausgerichtet ist, sondern an den Autos klebt... Überstrahlungen sind immer noch da, aber im Schnee längst nicht so dramatisch wie in den auf Unendlich fokusierten Bildern. Die Kontrastübergänge schwarzes Auto zu den metallic-Reflexen.. da glüht das Teil. Aber die Schneekanten sind auf dem verkleinerten Bild bei 800 Pixeln zu vernachlässigen.
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...sfotogross.JPG
Und der Unterschied besteht letztlich auch in der Auflösung. Ich müsste das Bild von Dir mal als Vollauflösung sehen, denn bei 800 oder 1024 Pixeln fällt das auch deutlich weniger auf, als wenn Du in den Riesenbildern von mir rumwanderst.
Stelle doch mal bitte ein solches Bild, Fokus auf unendlich, Richtung entfernter Kirchturmspitze, gegen den Himmel ein. Wäre interessant, zu sehen, wie sich das gestaltet.
Es strahlt in solchen Situationen, aber das tun andere auch.
Ich finde es akzeptabel und mich interessiert eine solche Situation bei Offenblende ohnehin kaum, da ich es eigentlich nur nachts oder abgeblendet einsetze..
LG
Henry