Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Altglasprobe

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard AW: Altglasprobe

Och schade! Ist zu weit weg.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Handwerkskammer wäre der Platz. Gegenüber hats ja so nen, ähem Park. Irgendwas was jeder kennt - nur ich nicht namentlich im Moment. Das könnte man dann die diversen Optiken testen.
    Muß erst noch meine Frau fragen, ob wir da überhaupt in HH sind, oder irgendwo unterwegs.

Zum Canon FD 50 / 1.4 F-Mount - haben wir überhaupt einen risikobereiten Nikon-Jünger mit ner Vollformatkamera - nur an der zeigt sich dann wirklich der Erfolg :-)
    An ner FM2 oder sowas in der Art die ich (auf Arbeit) rumliegen habe, kann ich erste Tests machen, das wird meine Testkamera. Ein Test mit dem Canon FD mit F-Mount und einem F-Mount-EF Adapter an ner EOS geht nur mit Cropkameras.
    Wenn denn alles klappt, so wie ich mir das vorstelle - was zwar nicht das erste mal wäre, aber ab und an wandert ein Testgerät auch heimlich in das Regal als Teilelieferant zum Verstauben.

Mach man erstmal soweit. Ein geneigter Nikon User mit einer FF wird sich finden. Ich glaube, es wird schon aufgrund des Maßes nichtmal an einer analogen was werden. Und Entwicklungsstraßen für Analogprints gibt es ja immer noch.

Wenn Du es hinbekommst, wäre es der Hammer.

LG
    Henry

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    So, jetzt hast Du mich wohl soweit!
    Dann muß ich mal bei Ebay nach nem defekten F-Mount Objektiv suchen, und in paar freien Stunden Bajonett und Optik zu verheiraten versuchen :-)
    Aber hübsch wirds eher nicht - ich mach meine Basteleien meist nur Gebrauchsfähig. Aufhübschen überlasse ich gerne anderen.

Fotobörse ist erst am 14.2, sonst hätte man das glatt verbinden können!

PN folgt!
    Gruß
    Markus
    14.2. ist noch nix im Terminkalender!
    Ne F100 und D700 hab ich auch

cdgh

Seite 3 von 3 ErsteErste 123