Bevor ich mich entschied, nichts mehr in die Fotoausrüstung (2010 und 2011) zu investieren, bestellte ich schnell noch so ein Makro.
Heute ist es angekommen.
Angenehm, so ein AF - gewisse Lebensformen kann man viel besser und angenehmer mit AF fotografieren. Denn man hat eine Hand frei, kann sie halten und auf Distanz bringen.
Ich habe gerade einige Bilder damit gemacht und es ist toll. Bin sehr zufrieden. Sohnemanns Legowelten und des Katers Nase können jetzt bildschirmfüllend fotografiert werden. Papa kann endlich mit dem Miniaturbagger Schreibtischbaustellen simulieren usw - ein Winterspielzeug - bis dann die Blumen kommen.
Ich vermute, es wurde bereits die Produktion eingestellt. Der Preis (350€) ist fair, das USM geht mir nicht so ab (gut, bin ja teilweise Manueller), die Linse ist superscharf, auch in der Ferne.
Bilder folgen ....
lg Peter