Jo, das ist schon ein richtiger Brocken..
Wobei es mich wieder einmal stutzig macht. Grad mal den Frontlinsendurchmesser von meinem Porst 1.2er gemessen. Da ist die wirksame Glasfläche bei 48mm, beim Canon also 2mm kleiner.. sonderbar.
Naja, egal.
Nun warte ich auf die Rückmeldung und Versanddetails von Cameraserviceone.com.
Allerdings hab ich vorweg noch eine Mail losgeschickt, in der ich eindeutig geklärt haben will, ob die Zusagen eingehalten werden können.
Die Infos auf deren von mir einige Posts vorher verlinkten Seiten, bezogen sich nämlich alle auf das Canon 1.2/50mm !!!
Nun muss ich nochmals genauestens abklären, ob die gemachten Zusagen in der Tat mein 55mm Objektiv einzuhalten sind.
Denn leider habe ich im englischsprachigen Forum einen Link, der auch auf Keinaths Seite zu finden ist, entdeckt, wonach von einem Umbau dieses Objktives berichtet wird, wo nach wie vor der Spiegel der 5D bei Unendlich anschlägt.
Nur wenn die 100%ig sicher sind, das dieses Teil danach an der 5D unendlich kann und den Spiegel nicht behindert, schicke ich es zum Umbauen. Wenn nicht, verkaufe ich es wieder. Denn wenn, soll es an der 5D MKII funktionieren. Für die Cropkamera brauch ich kein 1.2er.
Obgleich es da sicherlich ein hervorragendes Portraitobjektiv abgeben würde.
Na mal sehen und hören was denn nun für Rückmeldungen der Umbaufirma kommen.
LG
Henry