Zitat von
LucisPictor
Clever!
So mache ich das auch. In einer großen Tasche bzw. im Rucksack die Ausrüstung und für den "schnellen Schuss" die Kompakte girffbereit.
Ich finde es überaus bedauerlich, wenn wiedereinmal in einem Forum Gruppenbildung stattfindet. Sowas findet man überall und schnell baut sich aus einer flapsigen Bemerkung eine heiße Disukssion auf, die so nie bei einem persönlichen Treffen stattgefunden hätte. (Ich erinnere nur an die unsägliche "Krüppel-Crop"-Diskussion.)
Warum um Himmels Willen können es einige hier nicht lassen, gegen die Freunde der manuellen Linsen zu sticheln? Leute, mal ganz ehrlich, am Anfang ist das ja unterhaltsam, doch irgendwann nervt es gehörig.
Haben wir jemals über euch gelästert, weil ihr nur AF-Linsen nutzt?
Ist irgendwann mal jemand von und dogmatisch geworden und für eine ausschließliche Verwendung von MF-Linsen eingetreten?
Nein!
Also bitte lasst endlich eure unnötigen Sticheleien, auch wenn sie euch noch so viel Spaß machen. Denn sonst geratet ihr wirklich in den Verdacht, hier kräftig als Trolle aufzutreten. Was sonst als ein Troll ist jemand, der nur aus eigenem Vergnügen an den Meinungen der anderen herumstichelt?
Es spricht nichts gegen eine sachliche Diskussion, doch rhetorische Spitzen sollten bitte schön weggelassen werden. Sie sind ohne Mimik und Tonfall leicht missverständlich.