Zitat Zitat von urmelchen Beitrag anzeigen
In den USA bestellt? Für RRS kann ich keinen deutschen Vertrieb finden, für Kirk schon. Sollen ja aber beide wohl gleichwertig sein
Jepp, direkt aus USA, klappt einwandfrei mit denen. Es gibt auch einen Shop in NL, das ist aber auch nicht günstiger wie der direkte Weg. Die RRS Sachen sind noch einen Tick besser als Kirk, ich hatte schon einen Kirk Winkel der ein geringes Spiel aufwies.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Was bringt das kleine Ding denn auf die Küchenwaage mit Adapter?
Müsste ich mal nachwiegen, laut Datenblatt wiegt es 250gr.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Welche Deiner Zuikos würdest Du am KB eher nicht empfehlen und welche sind wirklich gut aus Deiner Sicht?
Nicht empfehlen kann man eigentlich gar keines (von denen die ich habe), sie sind alle ziemlich gut. Nur nach der Qualität eine Auswahl zu treffen halte ich für schwierig, wichtiger ist doch auch immer die passende Brennweite.
Sollte ich mich für 3 entscheiden müssen, dann wären das 2/21, 2/28 und 2/85. Das heisst aber nicht, dass die anderen allesamt schlechter wären. Das 1.2/50 z.b. ist eine wunderbare Linse oder auch das 2.8/135 ist Klasse, ebenso wie das 2/24....
Hoffentlich stellt mich nie jemand vor solch eine Entscheidung.

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
Wobei die 2.0er Weitwinkel-Zuikos ja schon riesig sind im Vergleich zu den langsameren 2.8ern oder 3.5ern!
Jo stimmt, ich hatte aber mit dem 2/21 angefangen und da wollte ich dann die ganze Reihe in lichtstark haben. Nun kann ich ja das Feld eine Stufe kleiner aufrollen. *ggg

VG
Ralf