Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Olympus OM Zuiko 2/21mm

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von paguru
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    337
    Erhielt 672 Danke für 118 Beiträge

Standard AW: Olympus OM Zuiko 2/21mm

Das ist ein wunderschönes Objektiv, und der Zustand scheint fantastisch zu sein. Die Beispielbilder sind überzeugend, auch wenn die Motive hinsichtlich Verzerrung eher unkritisch sind.

Die Preise für dieses gute Stück sind aber auch fantastisch, da scheint mir Deine Angabe eher noch untertrieben zu sein.

Einzige Frage (und das meine ich ernst) - braucht man f/2 an so einem Weitwinkel wirklich? Ich stelle mir vor, dass ich in den typischen Anwendungsfällen (Landschaft) sowieso auf f/8 abblenden würde.
    Oliver
    fotografiert mit der Canon 5D und Sony A7 | paguru auf flickr | dpqBench (sourceforge)

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Olympus OM Zuiko 2/21mm

In der Tat ein wunderschönes Objektiv. Das aber mochte ich bei meinem 50mm Zuiko auch sehr. Es fühlt sich toll an, sah gut aus und bot hervorragende Leistung. Ich hatte es mir auf Empfehlungen aus dem Forum hin für einen Test besorgt und war wegen seiner KB Tauglichkeit sehr überrascht.

Dieses Olympus würde mich auch nochmal reizen. Aber bei 20mm bin ich selten und da auch passabel besetzt.

Aber schon diesse Teile zu sammeln und stehen zu haben muss ein "Genuss" sein, bei der Schönheit in der Formgebung und der kompakten Bauweise.

LG
    Henry