Ich habe die Kamera eingestellt und damit fotografiert.Gut, dann war es eben ein Einzelerlebnis. Beruhigt mich etwas, aber ich glaube ich würde mein 30/1.4 vermissen..
![]()
Ich habe die Kamera eingestellt und damit fotografiert.Gut, dann war es eben ein Einzelerlebnis. Beruhigt mich etwas, aber ich glaube ich würde mein 30/1.4 vermissen..
![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Ach wenn dann die 1.2er in 55mm und die 1.4er in 50mm an der 5D für Dich dann das Gleiche tun..
ich denke, dann wirst Du auch da etwas anders drüber denken...
Oder wenn Du dann den vollen Bildwinkeln eines/Deines Summicron 2/50 bekommst und "abschnallst".. ich glaube, Du würdest Deine Meinung schnell ändern.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (08.12.2009 um 18:48 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Gratulation!
Ich finde, dass man als Sammler und Nutzer manueller Objektive auf Dauer nicht um eine FF-Cam herum kommt. ir betreiben dieses Hobby nun mal und da sollten die Objektive ihrer Bestimmung,der Brennweite nach, verwendet werden.
Das Summicron hatte ich vor einigen Tagen auch montiert, es ist immer wieder ein Hammer, ich nehme es gar nicht mehr ab.
Viel Freude mit der 5D und durchleuchte Deine Schätze
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Tolle Kamera!
Sozusagen 90-60-90.
Viel Spaß damit.
....und ich möchte gerne eine eine 645iger mit PhaseOne P65+, ok, das 45iger würde es auch tun.
![]()
Das ist doch auch keine Schande. Ich verstehe ohnehin hin nicht, dass "wenig Geld" heutzutage oft als Makel gesehen wird.
Mit ist ein angenehmer Mensch ohne Geld 1000mal lieber als ein superreiches Ar§$%&/*#!
Aber an vielen Orten wird heute nur noch monetär gemessen und das finde ich nicht nur bedauerlich, sondern auch bedenklich. Denn genau dies führt zu jener Gier, der wir unsere momentane Krise zu verdanken haben.
Geändert von LucisPictor (11.12.2009 um 15:25 Uhr) Grund: Korrektur