Zitat Zitat von ICG Beitrag anzeigen
Das ist sehr ..unschön.. Das sind u.A. genau die Gründe, die mir Canon unsympathisch machen. Man sollte meinen, daß es solche 'Späße' nicht geben sollte in einem der Spitzenprodukte der Firma.
Jepp, genau mein Reden. Da legste über 2 Kilo auf den Tisch und wirst letztlich verarscht in den Details. Ich höre es schon jetzt, wenn ich im Laden auflaufe und das reklamiere.... was wollen Sie denn, unser Autofokussystem funktioniert doch mit unseren Objektiven einwandfrei. Wer fotografiert denn noch mit manuellen Objektiven. Zudem haben sie ja für die Sonderfälle LiveView.. das ist viel genauer... blablabla.

Klar ist das genauer, aber nur solange, bis die Strecke Spiegel/Suchermattscheibe endlich korrekt ab Werk justiert wird. Dann geht nämlich beides fast gleich gut und ist nur der Tagesform des Fotografen unterworfen, der ja nun nicht immer ein Stativ mitschleppt, wenn er mit manuellen Objektiven loszieht.

Also was wird unter dem Strich übrig bleiben?
Man wird es wieder selbst justieren müssen. Mich wundert nun nicht mehr, das etliche User das LiveView der Mattscheibe vorziehen. So verkauft man technische Neuheiten.

Es widerstrebt mir innerlich nur, an die neue Kamera gleich selbst Hand anzulegen um die Mattscheibenproblematik zu lösen.
So werde ich vermutlich morgen erstmal Dunst machen im Laden und die sollen sich eine Lösung einfallen lassen.