Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Carsten,
zur Beurteilung der Zeiss-Zwillinge finde ich Deine bei FlickR eingestellten Fotos einfach zu klein. 1000 Pixel für die längere Seite sind für mich hier das Minimum. Warum so klein?
Gruss Fraenzel
Ich denke auch, das ein manuelles Objektiv von Zeiss aus heutiger Produktion keine so große Chance am Markt haben dürfte, schon in Anbetracht der bevorstehenden Veröffentlichung von Samyang in Bezug auf ein 1.4/35mm, schon mit dem 1.4/85mm ein mehr als gutes Objektiv gebaut wurde.
Darüber hinaus gibt es im Bereich der manuellen "Altlasten" schon etliches, was zwar vermutlich den heutigen Leistungsstand von Zeiss/Cosina (ich glaub da werden die Dinger hergestellt wenn ich es recht erinnere) erreicht,
aber in Anbetracht des Preis/Leistungverhälnisses wird es da wohl für unsereins völlig uninteressant sein und bleiben. Bei der Hälfte des angepeilten Preises am Markt wäre das noch eine Überlegung, aber so glaube ich kaum, das sich diese Objektive am Markt durchsetzen werden.
Ich gehe demnächst in der Weihnachtszeit, wenn die neue Cam da ist, auch mal mit den alten 35ern und 28er aufm Weihnachtsmarkt foten.
Für die Beurteilung der Bilder nutzt bitte die Diashow.. das muss ein FLICKR Problem sein. Als Diashow werden die höher aufgelöst.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (04.12.2009 um 22:26 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Ich denke auch in Henrys Richtung. Leider sind die Preise zu hoch. Das ist das Los der Kleinserien. Wenig Absatz erhöht den Preis, dadurch bleibt der Absatz aber unten und es wird keine Senkung geben. Eingefleischte Zeissfans mit dicker Geldtasche werden sicher zuschlagen, aber für die anderen ist zu viel Konkurrenz vorhanden.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej