Tja, nun hat die sprichwörtliche CZJ Qualitätssicherung aus alten Zeiten auch nach nur 2 Tagen bei dem Objektiv zugeschlagen... ohne Worte.
Nachdem ich feststellen musste, das die Blende nach dem Schließen und anschließendem Öffnen leider nicht komplett wieder aufging, sondern etwa bei Blende 3.5 hängen blieb, hab ich da zwei dreimal schneller dran gedreht und nun hängt das Biest bei f/16 fest.. Klasse !
Vorher sprang sie sich noch durch Benutzung des A-M Umschalters und leichter Bewegung des Blendenringes wieder komplett auf.
Nun aber hängt sie da fest.
Ich habe schon Philipp in Leipzig angemailt, weil ich das nicht selbst mache, denn der Zustand des Objektivs und die Qualität der Bilder ist so gut, das ich da nix dran "verspielen" will. Hab noch keine Rückmeldung von ihm. Sonst mal Olbrich testen.. wie sind da Deine Erfahrungen?
LG
Henry
Da in Dresden scheinbar keine Treffen zustandekommt, überlege ich, ob ich nicht nach der Stadtour noch einen kleinen Abstecher zu Meister Olbrich mache, um mich einmal selbst von ihm und seiner Werkstatt zu überzeugen.
Werde ihn morgen mal anrufen. Vielleicht kann er dann ja kurzfristig vor Ort an das Teil gehen, während meine Frau und ich uns ein bißchen umsehen und es uns gut gehen lassen.
LG
Henry