Mal etwas außer der 'Reihe' und nur so.Mir fällt öfter auf,dass noch immer viel mit Analogen fotografiert wird,so wie dieser Foto Freund der mich wohl als lohnendes Motiv ansah und aufs 'doppelte Korn' mit seiner Mamiya 330 nahm.
Mal etwas außer der 'Reihe' und nur so.Mir fällt öfter auf,dass noch immer viel mit Analogen fotografiert wird,so wie dieser Foto Freund der mich wohl als lohnendes Motiv ansah und aufs 'doppelte Korn' mit seiner Mamiya 330 nahm.
Was hat der für ein Riesending vorm Bauch ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Eine Plaubel-Makina 6x7 Rollfilmkamera.. guter Mann.. geiles Teil.
Hier Infos...
http://www.lausch41.com/makina67
LG
Henry
Geiles Ding!!! Danke Henry, für die Information.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Habe schnell mal im Originalfoto nachgesehen,aber Henry hat es schon richtig erkannt und drauf hat er da ein Nikor 1:2,8 80mm wenn ich es richtig gesehen habe.
Gruß Jörg
Nikon hat die Nikkore für die Makina gebaut. Einer der Gründe, warum diese Kamera so gut war/ist.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Jo, die Plaubel Makina hat mich damals auch sehr beeindruckt. Durch den flachen Aufbau der Kamera hatte ich mal damit geliebäugelt, mir das Teil zuzulegen. Aber leider der Preis und das nicht zu wechselnde Objektiv ließen mich das schnell wieder vergessen. Die alten Plaubel Laufbodenkameras kannte ich noch. Aber da hab ich dann abgeschnallt. Das war in jungen Jahren für mich zuviel fotografische Physik mit so einem Teil.
LG
Henry