Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Leica Makro Elmarit 2.8/60mm

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.695
    Erhielt 10.519 Danke für 3.578 Beiträge

Standard AW: Leica Makro Elmarit 2.8/60mm

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    warte man noch ein paar Jährchen, dann wirst Du auch ruhiger....
    Zum Dia Digitalisieren ist übrigens das Noflexar 1:4/60mm an der 5D perfekt geeignet. Mit meiner Kr....Crop bekomme ich mit minimalem Balgenauszug nur einen Ausschnitt eines Dias abfotografiert. Für diesen Zweck habe ich ein altes Rodenstock Vergrößerungsobjektiv mit 75mm Brennweite da kann ich dann auch "Vollformat", will sagen das ganze Dia ablichten.
    Gruss Fraenzel
    Stimmt, ruhiger werde ich von alleine.

Aber solange das noch nicht eingetreten ist, geht es etwas schneller zur Sache...

Danke für den 60er Tipp, den ich beherzigen werde. Suche einen Duplikator - Balgen für mein Novoflex Geschirr immer noch. Aber ich habe da Zeit und das ist der wichtigste Faktor bei der Suche. Es geht halt nur darum, eine so schöne Kamera wie die R5 wieder einer guten Verwendung zuzuführen.

Und Dias waren für mich schon immer etwas besonderes. Ich verbinde damit die netten Abende, wo die sorgfältig gestaltete Diashow der letzten Reise oder dem Besuch der Enkel, mit einem Glas Rotwein im Kreise der Familie gezeigt wurden. Es machte einfach Laune und ist ein bißchen Schwelgen in Nostalgie. Sich in langen, netten Gesprächsabenden im Kreise der Lieben die Bilder anzusehen und zu plaudern. Ein Stück Gemütlichkeit eben, das auch ein Laptop und ein Beamer eben nicht ersetzen können, weil in den meisten Fällen, ähnlich den heutigen Fotografiergewohnheiten sich tausende von Bildern auf dem Laptop befinden, sich aber die wenigsten die Mühe machen, dies zu einer guten Bildershow zusammen zu fügen..

Schluss mit OT

LG
    Henry

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.405 Danke für 368 Beiträge

Standard AW: Leica Makro Elmarit 2.8/60mm

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Suche einen Duplikator - Balgen für mein Novoflex Geschirr immer noch. Aber ich habe da Zeit und das ist der wichtigste Faktor bei der Suche. Es geht halt nur darum, eine so schöne Kamera wie die R5 wieder einer guten Verwendung zuzuführen.

Und Dias waren für mich schon immer etwas besonderes. Ich verbinde damit die netten Abende, wo die sorgfältig gestaltete Diashow der letzten Reise oder dem Besuch der Enkel, mit einem Glas Rotwein im Kreise der Familie gezeigt wurden. Es machte einfach Laune und ist ein bißchen Schwelgen in Nostalgie. Sich in langen, netten Gesprächsabenden im Kreise der Lieben die Bilder anzusehen und zu plaudern. Ein Stück Gemütlichkeit eben, das auch ein Laptop und ein Beamer eben nicht ersetzen können, weil in den meisten Fällen, ähnlich den heutigen Fotografiergewohnheiten sich tausende von Bildern auf dem Laptop befinden, sich aber die wenigsten die Mühe machen, dies zu einer guten Bildershow zusammen zu fügen..

Schluss mit OT

LG
    Henry
    einen letzten OT habe ich noch. Du meinst doch sicher dieses Teil; es besteht aus der Balgensonnenblende BALSON und dem Diakopierer BALCOP.
    Ich werde das mal mit nach Marburg bringen und es Dir, bei Interesse, ausleihen. Es paßt nur an das 60iger Noflexar und nicht an mein Rodenstock-Diakopierobjektiv und ist deshalb für mich nur ein nettes Teil ohne echten Nutzen.
    Gruss Fraenzel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken