BLUTSTROPFEN IM GARTEN!
Was nach Krimi klingt, ist bloß ein harmloser Schmetterling, der das gemütliche "Opfer" meines ersten Einsatzes meines eigenen Elmarit 60 sein durfte.
Zum Elmarit: Heute angekommen, nachdem ich Henrys Exemplar beim MiniUT letzte Woche habe testen können.![]()
Einen heftigen Dank an Henry! - Ergebnis war eine Sofortkauf-Aktion bei Leica-Meister. (Nicht gerade billig, aber Leica-Meister hat eine Preisliste mit UVP beigelegt - neu würde das Teil 2.350 Euro kosten, dann war es doch wieder sehr preiswert.)
OT für Henry: der Macro-Adapter kostet(e) neu 645 Euro! Das kann doch unmöglich bloß ein Stück Blech sein!
An alle Marburg-Teilnehmer: Nutzt die Gelegenheit, Euch alles mögliche vor den Sensor zu schnallen!![]()
Spar-Alternative: Lieber nicht hinfahren, sonst Dispo-Ärger.
Zum Blutströpfchen: Furchtbar schnell sind die nicht. Meine Güte, der brauchte zum "abgrasen" eines Blütenstandes der Agastache (gerade nochmal meine Frau gefragt - ich kenn mich mit Kräutlein nich so aus) fast eine dreiviertel Stunde - eine Biene/Hummel macht das in zwei Minuten! Also ein "dankbares" Makro-Objekt.
Bei uns im Garten ein eher seltener Gast, d.h. in fünf Jahren sah ich den jetzt zum ersten Mal hier.
Viele Grüße
vom Karsten