Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hier in Brunsbüttel (Mündung Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe - also eher Nordsee-seitig) sind diesen Sommer auch Millionen Marienkäfer unterwegs! Ist echt der Hammer!
Auf 10x10cm Rasen (oder Hecke oder Sonnenstuhl oder was-auch-immer) findet man leicht und locker 20 Käfer...
Allerdings sind die meisten recht träge, sie fliegen kaum herum und gebissen wurde aus meinem Bekanntenkreis auch noch niemand.
Ist also alles noch gut auszuhalten hier (es sei denn, man findet das Geräusch/Gefühl der unter einem knackenden Käfer eklig...). Die Kinder finden's noch lustig: Sie sammeln die Käfer in Eimern. *kicher*
LG,
Alex
Kulinarischer Tipp: Milchreis schmeckt am Besten,
wenn man ihn kurz vorm Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.
Mensch, nördliche Nordlichter dann zeigt uns doch mal ein Foto mit dieser Massenansammlung von Marinies!!
Hier im Westen Hamburgs schätze ich z. Zt. die Marienkäferdichte auf 1-2/qm.
Vor Jahrzehnten hatten wir hier auch mal viele von diesen hübschen Tierchen und zur gleichen Zeit gab es einen Fotowettbewerb "Makrofotografie" im FotoMagazin. Ich habe dann ein Foto von einer Pflanze mit ca. 10 Käfern drauf geschossen und war stolz wie Oskar. Am nächsten Tag flatterte das neueste Heft der Zeitschrift GEO ein - und was war auf der Titelseite? Richtig ein Foto mit einer Pflanze mit ca. 500 Käfern drauf. Und das Ergebnis: ich habe das Foto nicht zum Wettbewerb eingereicht!!!
In diesem Sinne, zeigt uns Marienkäfer in Hülle und Fülle
Gruss Fraenzel
Hier in Schwedeneck an der Eckernförder Bucht hat die Lage sich nach einem absoluten Extremwert am Sonntag (als Atmen wirklich nur noch durch die geschlossenen Zähne möglich war) wieder normalisiert.
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|