Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wahnsinn.. Marienkäferplage im Norden..

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard AW: Wahnsinn.. Marienkäferplage im Norden..

Irgendwie scheine ich von jeder der 7 Plagen schon heimgesucht worden sein... Ameisen hatte ich mal in meiner ersten Wohnung, einer Kellerwohnung. Also die Ameisenköder müssen längere Zeit ausliegen, da Ameisen nur zu bestimmten Zeiten in der Entwicklung der Jungen/Larven auf das "Futter" der Ameisenfalle ansprechen. Es können Tage und Wochen vergehen, bis sie den Köder fressen.

Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat Zitat von wrmulf Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheine ich von jeder der 7 Plagen schon heimgesucht worden sein... Ameisen hatte ich mal in meiner ersten Wohnung, einer Kellerwohnung. Also die Ameisenköder müssen längere Zeit ausliegen, da Ameisen nur zu bestimmten Zeiten in der Entwicklung der Jungen/Larven auf das "Futter" der Ameisenfalle ansprechen. Es können Tage und Wochen vergehen, bis sie den Köder fressen.

Dann hatte ich wirklich Glück letztes Jahr. Wie gesagt ich hatte die Köder auf dem Balkon ausgelegt. Erst beobachtet was passiert, aber die Viecher sind um die Kästchen rumgelaufen. Später sind sie dann wohl doch rein denn am nächsten Tag waren die Ameisen verschwunden. Seitdem passe ich auf. Wenn sich eine Ameise auf meinen Balkon verirrt wird sie sofort "isoliert" :-). Blattläuse werden sofort mit Seifenlaufe bekämpft oder noch besser im Frühjahr beim Anpflanzen eine Knoblauchzehe in die Blumenerde. Das hält die Viecher auch fern und wo keine Blattläuse sind, sind auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ameisen.

Fleissiger Poster Avatar von sigmachris
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Eure Probleme möchte ich haben - bei uns haben sich vor kurzem Ratten durch die Dachisolierung gefressen und sind unterm Dach eingezogen. Hat ganz schöne Tricks gebraucht um sie wieder los zu werden.

Fällt mir noch ein nettes Zitat eines Bekannten ein, zu den Apokalypsen:

"Ratten, Weiber und das Finanzamt"

Gruß

Chris