Danke und ich finde es absolut geil, die Bilder auch in der Form zugänglich zu machen. Das Nebenbei.
Im Nahbereich finde ich die Aufnahme der Scharfgaben - Blüte ansprechend in Bezug auf Kontrast und Schärfe. Ansonsten scheint es mir ein wenig "niederkontrastig" bei Straßenszenen und nicht so scharf, wie ich es erwartete hätte. Die Schärfe über das Bildfeld ist erwartungsgemäß gleichbleibend, weil klar nur die Bildmitte "herausgeschnitten wird"
Ich hatte das Objektiv einmal zusammen mit einer P6 und einem 120er irgendwas, von einem Fotografenmeister bekommen. Hab damit aber nur 2 Filme durchgezogen und die konnte ich leider aufgrund mechanischer Probleme mit der Kamera vergessen, weil die Bilder alle "überlappten".
Damals lag das Teil dann nur rum und ich habe es dann irgendwann in der Bucht versenkt.
Deshalb interessiert mich schon, wie diese Objektive nach meinen guten Erfahrungen mit dem CZJ Sonnar 180 an der 5D spielen. Aber nach meinem Eindruck kann dieses Biometar nicht die Qualität des Sonnars erreichen.
Das scheint an und für die P6 das Beste gewesen zu sein oder täusche ich mich da?
LG
Henry