Sorry, aber das sehe ich anders als ihr..

Man muss sagen, nicht dabei hat..

z.B. auf Reisen ist es schon interessant, wenn mein Angenieux mit dem Konverter (weil er gut ist) den Bereich von 35-70 und mit Konverter dann nochmal bei geringerer Lichtstärke von 70-140mm langt. Hätte ich mir auf Sifnos z.B. öfters gewünscht. Stattdessen habe ich das 70-200/4 L mitgeschleppt statt des kleinen Konverters. Und ein Summilux mit 1.4, das zum 2.8 bei 100mm wird, ist genial.

Das lote ich grad aus..

Es geht mal wieder um die Frage des "kleinen Bestecks"..

und nicht darum, welche Brennweiten ich mir schenken kann. So gut ist er nun auch nicht, das man sich die erreichbaren Fest-Brennweiten nun "schenken" könnte. Es ist ein ausloten, was geht. Und vielleicht besorge ich mir nochmal den APO 2x Konverter, denn der soll absolut "abgehen".
Wäre doch genial, mit dem Angenieux, dem Konverter und einem 1.4er auf Reisen gehen zu können. 2.8/180 dazu und fertig ist der "Lack".

Macht Summasumarum 2.5-3.3/35-70, dann ein 5-6.6/70-140, ein 2.8/180 und ein 5.6/360mm.. Herz was willst Du mehr.. für die Abendstunden das 1.4/50 oder 2.8/100.. mit drei Objektiven alles "gedeckelt".....

LG
Henry

LG
Henry