Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Minolta Rokkor PG 1.2/58 mm an EOS

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Alois
    Gast

    Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

    Danke euch für die Tipps! Habe mich mal nach einer Geli umgeschaut und unter anderen faltbare Gummi-Gegenlichtblenden gefunden.
    Was haltet ihr davon?



    Mein Rokkor hat die S-Nr. 2577551.
    Was kann man da herauslesen?

    Alois
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von Alois (10.07.2009 um 12:59 Uhr)

  2. #2
    Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.055
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 293 Danke für 126 Beiträge

    Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

    Zitat Zitat von Alois Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Tipps! Werde mich mal nach einer Geli umschauen.

    Mein Rokkor hat die S-Nr. 2577551.
    Was kann man da herauslesen?

    Alois
    Es gibt drei Serien, 20x 25x und 27x. Die ersten beiden Serien haben radioaktive Linsen. Schau mal durchs Objektiv, Du müsstest einen leichten Gelbstich sehen. Der Autoweißabgleich der Kamera regelt das aber weg. Stört Dich das trotzdem, dann bekommst Du das mit einer UV-Lampe weitgehend weg.

  3. #3
    Alois
    Gast

    Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

    Zitat Zitat von urmelchen Beitrag anzeigen
    Es gibt drei Serien, 20x 25x und 27x. Die ersten beiden Serien haben radioaktive Linsen. Schau mal durchs Objektiv, Du müsstest einen leichten Gelbstich sehen. Der Autoweißabgleich der Kamera regelt das aber weg. Stört Dich das trotzdem, dann bekommst Du das mit einer UV-Lampe weitgehend weg.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, verstrahlt zu werden?
    Hat das außer dem Weißabgleich noch weitere "Nachteile" oder Vorteile?

    Alois

Ähnliche Themen

  1. Minolta C.E.Rokkor 2.8/30mm
    Von Helge im Forum Vergrösserungsobjektive an Fokussystemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2020, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •