Man kann ja bereits im Body schärfen oder den Kontrast erhöhen, das meinte ich, aber es kann dann auch nicht mehr so viel mit dem Bild gemacht werden.
Für eine neutrale Einstellung ist das Ergebnis toll.
Man kann ja bereits im Body schärfen oder den Kontrast erhöhen, das meinte ich, aber es kann dann auch nicht mehr so viel mit dem Bild gemacht werden.
Für eine neutrale Einstellung ist das Ergebnis toll.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Peter, hallo Carsten,
das mit den jpg´s ist - vielleicht wegen meiner geringen Erfahrung - an der Sigma wirklich kein Vergnügen. Da zudem die Freude am "Entwickeln" groß ist, schieße ich nur im RAW-Modus. Ihr beide seid ja schon eine lange Zeit Liebhaber der manuellen Linsen. Ist Euch der Name Accura schon irgendwo einmal begegnet? Versuche in den nächsten Wochen mal in den Zoo zu kommen, um die Möglichkeiten der Linse richtig auszunutzen. Am Bärengehege war der Abstand zu den Tierchen für 510mm (KB) doch etwas beschränkt. Dass der Nebel von der vergleichsweise niedrigen Verschlusszeit kommt (Unschärfe, da freihand) ist eher unwahrscheinlich, oder?
LG
Paul