Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
Linse ist ein 135er Elmarit, Zustand würd ich mal sagen ist B (von A-F, A=neuwertig, F= Defekt), sieht Top aus aus keinerlei Kratzer, Pilz oder ähnliches auf den Linsen, selbst das Gehäuse ist völlig kratzerfrei, alles rastet sauber und lässt sich leicht verstellen. Sehr gepflegtes geerbtes Grossvaterprodukt würd ich sagen :-) . ---
....
Hier ein paar Schüsse, Fotos sind mit Max-Grösse RAW gemacht, geschnitten, verkleinert/geschärft (Schärfen automatisch beim Verkleinern) und entrauscht da ich teilweisse hohe ISOs eingestellt hatte. Blende ist auf allen Fotos >=2.8 <= 5.6, genau für jedes einzelne kann ich das nicht mehr zuordnen..

Gruß, Tom
Heißt das "geschnitten", das es sich also um "Crop's" aus den Bildern handelt?
Da ist noch Potential drin, das Du "wecken" solltest, denn ein Elmarit kann schärfer, obgleich ich eben durch den fehlenden Vergleich Originalbild zu Ausschnitt nicht so recht sehe, wie weit Du bei den anderen Aufnahmen vom Objekt weg warst.

Das erste Motiv finde ich übrigens sehr gelungen, trotz Scheibe dazwischen.

LG
Henry