bei aller liebe zu den neueren und *verbesserungen* oder *verschlimmbesserungen* die uns die hersteller bei hren staendig weiterentwickelten modellen bieten aber die dslr*s, selbst im hoeher liegenden preissegment, haben sich zu consumerartikeln entwickelt.
was du heute kaufst ist uebermorgen schon veraltet. sicher wird sich jemand...der es sich leisten kann und geltungsbedarf hat, immer etwas kaufen wollen was hoeher angesiedelt ist um seinem status gerecht zu werden, egal was hinten dabei raus kommt. kameras die vor 5 jahren gut waren sind es auch heute noch und wer sich staendig mit dieser klassifizierung dieser artikel auseinandersetzt der hat entweder nichts besseres zu tun oder verfaellt dem glauben das man mit einer neuen kamera *bessere* bilder machen kann......ich sage.........IRRTUM!!!
aber um auf die frage zurueckzukommen , *was kann heute eine semiprofi -dslr?*
sicher kann sie mehr als eine in der klasse spezifizierte cam die es vor 10 jahren konnte..hoehere bildaufloesung, lifeview ( vorschaukontrolle ) und und und......
aber macht sie deswegen bessere bilder? NEIN
ich kenne genug leute die immer noch mit einer 350D durch die stadt laufen und bilder machen von dem der *besser verdienende*, der moeglicherweise mit einer
Canon EOS 5D Mark II strotzdend durch die gegend laeuft nur traumen kann und auch in zukunft traeumen wird.
ich will sagen, die kamera kann nur professionell sein wenn damit auch professionelles bilderwerk erzeugt und abgeliefert werden kann und das koennen die wenigsten amateure. anders herum gibt es aber auch einsteigercams mit dem selbst ein profi sensationelle bilder abliefern kann...hier kaeme dann mE nach das stichwort "Objektiv" denn die machen die bilder.

so zumindest sehe ich das

schoenen sonntag noch