Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Leica Elmarit R 2.8/28mm

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.696
    Erhielt 10.520 Danke für 3.578 Beiträge

Standard AW: Leica Elmarit 2.8/28mm Weitwinkel - Test

Klar werde ich an Euch denken.. falls mir sowas mal wieder über den Weg läuft

Allerdings wird das beim 180er dann schwierig, weil sowas selten in einer kompletten Ausrüstung zu finden ist. Schon beim Leica Set 1 Deal waren ausser dem Summicron mit dem Angenieux 35-70 und dem Angenieux 70-210 und dem MR Telyt 8/500 und dem 24er Elmarit derart ungewöhnliche Objektive im Paket, das ich nicht glaube, nun noch in einem weiteren Paket das 180er zu bekommen. Soviel Glück kann man nicht haben.. Aber wer weiß.. vielleicht hab ich ja nochmals eine Gelegenheit.
    Die meisten Standard - Sets bestanden damals aus dem 35er, dem 50er und dem 135er..

Aber wenn sich mal wieder was anbahnt, kann ich ja mal Kontakt aufnehmen..

Bis dahin hier nochmal zwei Bilder aus dem Hafen.

http://www.computerluchs.de/privat2/28er-hafen3.jpg

http://www.computerluchs.de/privat2/28er-hafen4.jpg

Das 28er Elmarit überzeug mich an der EOS 5D auf Anhieb. Es vignettiert leicht, hat aber eine Schärfe und starke Kontraste, das es eine Freude ist,
    dieses Objektiv vor der Kamera zu haben. Ich war früher schon begeistert von diesem Objektiv an den analogen Leicas, aber es ist an der Digitalen fast noch besser. Das geb ich nicht mehr her.. dagegen sehen meine anderen 28er richtig blaß und farblos aus.

LG
    Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :