Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Photoshop-Aktion...

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Photoshop-Aktion...

Die Idee finde ich gut und die Ergebnisse sagen mir auch zu, aber nicht in allen Situationen. Bei den ersten drei Beispielen gefällt mir die Veränderung richtig gut, bei den beiden letzten sagen sie mir gar nicht zu. Frag mich jetzt nicht warum, ist eine reine Bauchentscheidung.
    Gruß Renate

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.793
    Erhielt 3.815 Danke für 933 Beiträge

Ich bin mal böse:

Das sind iPhone/Handybilder, die derart vignettieren, daß man das per Software nur noch verstärkt und zur neuen Kunst/Trendart erklärt ...

Aber da Du gerade rumspielst- erweitere Deine Action doch dahingehend, daß Du eine ovale/kreisrunde Maskierung wählst,mit 25/30 Pixeln weichen Übergang und stelle das zusärtzlich auf eine gewisse Unschärfe/Weichzeichner- das würde m.E. die Tunnelwirkung und Herausstellung des Motivs noch etwas verstärken.

Abseits aller PS-Actions- das ist eine gute Idee das Lensbaby wieder rauszuholen ...

Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Zitat Zitat von rejoma Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gut und die Ergebnisse sagen mir auch zu, aber nicht in allen Situationen. Bei den ersten drei Beispielen gefällt mir die Veränderung richtig gut, bei den beiden letzten sagen sie mir gar nicht zu. Frag mich jetzt nicht warum, ist eine reine Bauchentscheidung.
    Genau um die Bauchentscheidung geht's. Finde ich toll, dass du das so siehst - auch wenn du es nicht magst!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<