Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Welches "Immerdrauf" nutzt Ihr an Eurer DSLR??

Hybrid-Darstellung

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard AW: Welches "Immerdrauf" nutzt Ihr an Eurer DSLR??

ich bin hier wohl so ziemlich die Ausnahme:
    ich habe kein Immerdrauf und will auch keins. Für mich ist eine DSLR immer noch eine Systemkamera mit der ich gerade den Vorteil habe, alles dranzuhängen was gerade fotografisch angesagt ist. Da ist für mich eine Immerdrauflinse ein Kompromiß. Sonst hätte ich längst eine Bridgekamera.
    Da ich meistens ein bestimmtes Thema in der Planung habe, stelle ich mir vorher das entsprechende Equipment zusammen.
    Gruss Fraenzel

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    ich bin hier wohl so ziemlich die Ausnahme:
    ich habe kein Immerdrauf und will auch keins. Für mich ist eine DSLR immer noch eine Systemkamera mit der ich gerade den Vorteil habe, alles dranzuhängen was gerade fotografisch angesagt ist. Da ist für mich eine Immerdrauflinse ein Kompromiß. Sonst hätte ich längst eine Bridgekamera.
    Da ich meistens ein bestimmtes Thema in der Planung habe, stelle ich mir vorher das entsprechende Equipment zusammen.
    Gruss Fraenzel
    Deshalb schreibe ich "Immerdrauf" auch immer in Anführungszeichen, ich würde es auch eher "Standardlinse" nennen (oder so). Es ist das Objektiv, dass standardmäßig angedockt ist, das aber dann anderen Objektiven weichen kann.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Gruss Fraenzel
    Das ich bei einer Fototour meine Ausrüstung nach Bedarf zusammenstelle, ist ja klar - das war wohl sicher auch nicht der Hintergrund von Klaus' Frage.
    Mit dem Immerdrauf meint Klaus wohl eher Universalobjetiv, also eine Linse, mit der man bequem einen ausreichend großen Brennweitenbereich für den Alltag abdecken kann. Wenn ich einfach ohne irgendeinen Hintergrund durch die Stadt schlendere, eine Wanderung mache oder mal eben mit dem Radl unterwegs bin, mag ich z.B. nicht permanent die komplette Ausrüstung mitschleppen (bzw. kann auch gar nicht abschätzen, was genau gebraucht wird) und genau dann schlägt die Stunde der sogenannten Immerdraufs.

Und bei einem Rad-Urlaub, so wie ich ihn dieses Jahr vorhabe und bei dem naturgemäß das Gepäck limitiert ist, kann ich mir da auch ein 18-200 sehr gut vorstellen...