Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard AW: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R

Wow! Das letzte (S/W) ist fantastisch!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wow! Das letzte (S/W) ist fantastisch!
    Ja!

Vorbildlich mit der "Upload"-Funktion eingebunden (im Gegensatz zu manchen Moderatoren, die immer noch Bilder groß direkt einbinden!!!),

leider aber noch mit Monitor-Kipp-Zwang ;-)
    Drehen wäre klasse!
    Geändert von praktinafan (16.05.2009 um 12:06 Uhr)

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Hallo Henri,
    seid Ihr wieder zurück aus Griechenland?
    Ich kann Deine Begeisterung absolut verstehen. Wunderschöne Aufnahmen hast Du mit der Edellinse gezaubert!
    Verstehe ich das richtig, die Treppenaufnahme mit der 40D der Rest mit der 5D?
    Gruss Fraenzel

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Hallo Fraenzel,

nein, wir sind noch auf Sifnos, werden heute aber die Rückreise antreten.
    Heute Abend werden wir gegen 22 Uhr in Piräus sein und dann morgen in den Flieger steigen.

Wenn ich mir das Wetter auf Carstens Bildern mit seinem schönen 4/180er Leitz Tele ansehe, graust es mich bereits in das "kalte" Deutschland zurück zu kehren. Aber wir packen die Sonne hier ein und hoffen, sie hält bis Deutschland durch

Zu den Bildern: Alle eingebundenen Bilder sind mit der EOS 5 D und dem Angenieux entstanden. Bilder, die ich mit anderen Objektiven gemacht habe, füge ich den jeweiligen Threads zu.
    Wobei dies im wesentlichen nur noch das Porst 1.2er und das 70-200L waren. Alles Andere blieb im Rucksack. Im wesentlichen brauchte ich hier nur die 3 Objektive für mich selbst. Alles Andere hing an der kleinen 400D, die ich meiner Frau leihweise gab. Für die Blütenpracht in dieser Jahreszeit hätte ich in vielen Fällen besser die Novoflex Makroausrüstung mitgenommen, denn eine derartige Blütenvielfalt hab ich lange nicht gesehen...

Insgesamt ist diese Jahreszeit wohl die Beste, die man erwischen kann hier auf Sifnos. Die Einheimischen sagten, so etwas hat man hier ganz selten in der Pracht.

Hier mal zwei Bilder davon...
    Die große Hecke ist mit dem Angenieux an der 5D, die Blüten über der kleinen weißen Mauer mit dem Zuiko 1.4 an der 400D entstanden..

Und noch eines mit dem Angenieux im Nahbereich als Crop... Eidechsen-suchen...

LG
    Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Geändert von hinnerker (17.05.2009 um 06:27 Uhr)

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Und noch ein wenig für die Liebhaber der alten S/W Fotografie..

Der Marktplatz von Apollonia, der Hauptstadt von Sifnos. Es erinnerte mich ein wenig an Hafenstädte wie Marseille oder kleinere Dörfchen...
    Sehr schön in diesem Zusammenhang auch der alte W123 Mercedes, der sich harmonisch in das Bild einfügte.

Das Angenieux erzeugt je nach Wunsch und Handling fantastische Bilder und Stimmungen in selbigen. Carsten hatte mal die Frage aufgeworfen, warum ihm solche S/W Bilder wie sein Beispiel mit dem Fahrrad in S/W mit den modernen Kameras nicht gelingen und dies bedauert...

Mit dem Angenieux werden solche Sachen möglich. Das macht für mich den Reiz dieses Objektivs aus. Es kann aufgrund seiner Charakteristik für das "Flair" in den Sujets sorgen.

LG
    Henry

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Hallo Henri,
    den Blumenfotos ist zu entnehmen, dass Ihr tatsächlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort wart. Mit dem Angenieux hast Du ja wohl Deine Immerdrauflinse gefunden. Auch die s/w Aufnahmen kommen hier schön nostalgisch rüber.
    Zeig´mehr von Sifnos!
    Gute Heimreise
    Gruss Fraenzel

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das Angenieux erzeugt je nach Wunsch und Handling fantastische Bilder und Stimmungen in selbigen. Carsten hatte mal die Frage aufgeworfen, warum ihm solche S/W Bilder wie sein Beispiel mit dem Fahrrad in S/W mit den modernen Kameras nicht gelingen und dies bedauert...

Mit dem Angenieux werden solche Sachen möglich. Das macht für mich den Reiz dieses Objektivs aus. Es kann aufgrund seiner Charakteristik für das "Flair" in den Sujets sorgen.
    Schön, dass du eine weitere positive Eigenschaft des Objektivs finden konntest.

Ich denke übrigens nicht, dass solche S/W-Aufnahmen "gar nicht" möglich sind, sondern nur schwerer zu reaslisieren sind. Einige der digitalen S/W-Aufnahmen, die ich gemacht habe, sind so gut wie nicht von den klassischen S/W-Film-Aufnahmen zu unterscheiden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Hallo und netten Abend an alle...

Hier noch ein Paar nette Bildchen, die Farbgebung, Offenblendtauglichkeit und wunderbare Schärfe sowie sehr ansprechendes Bokeh des Angenieux bei Offenblende im Low Light Bereich zeigen.

In Lutjenburg waren wir auf dem Wikingertreffen auf dem Turmhügelburg Lütjenburg zum Fotografieren und sonntäglichen Spaziergang.

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch mal wieder manuell einen Film mit der Leica R5 "durchgezogen". Mal sehen, was die Entwicklung nach dem erneuern der Lichtidichtungen ergibt..

Hier erstmal die Fotos des Angeniex sowohl draussen und in den verschiedenen Innenräumen der dort fest installierten Gebäude...

Aber erstmal eine Impression aussen.. Angieneux 5.6

http://www.computerluchs.de/privat9/boot_gr_angie.jpg

Und nun nach innen geschaut und die Eigenschaften des Angenieux
    in Innenräumen, hier damit man weiß, wieviel Licht da war...

Angenieux offenblende die nächsten 2 Bilder

http://www.computerluchs.de/privat9/huette1_angi.jpg

Und die Ergebnisse..

http://www.computerluchs.de/privat9/...okeh-offen.jpg

mit geöffneter Klöntür.

Und dieser Herr erinnerte mich an jemanden. Allerdings hat der ein paar Haare weniger und ein paar Pfund mehr

Hier war die "Klöntür" (für die Südländischen Mitleser, dies ist eine in der vertikalen geteilte Tür, die getrennt am oberen und unteren Teil zu öffnen ist) geöffnet

http://www.computerluchs.de/privat9/schmied_gr_angi.jpg

Blende war 4..

Nun haben wir das mit der Offenblende in dunklen Räumen auch noch gezeigt.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (14.05.2019 um 18:11 Uhr)