Ne, das ist ein anderes Objektiv. Das 70-220 ist ein Monster! Viel größer als das C/D 70-210.
Ne, das ist ein anderes Objektiv. Das 70-220 ist ein Monster! Viel größer als das C/D 70-210.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Aha danke wieder ein bisschen schlauer :-)
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Ja, Carsten, so ist es.
Immerhin rund 18,5 cm lang (bei unendlich), 8,5 cm Durchmesser an der breitesten Stelle, Filterdurchmesser 72mm und einem Kampfgewicht von 1,2kg. Damit wirkt das Soligor an meiner EOS 450D mehr als monströs.
![]()
Baujahr wohl um 1980, und es enthält immerhin 15 Linsen, was mein Pilzproblem nicht gerade einfacher macht.
Das Objektiv war bei mir schon ein wenig aus dem Fokus gerückt, dank Andokais Aufwärmen dieses Threadshabe ich's mal wieder vorgekramt.
Inzwischen habe ich auch mal bei Soligor wegen Unterlagen angefragt, dort ist aber nichts mehr vorhanden. Der Service wurde an die Firma H.Geissler in Reutlingen ausgelagert. Eine Anfrage dort blieb auch erfolglos, offenbar existieren weder bei Soligor noch bei H.Geissler noch Unterlagen zu diesem Objektiv. Schade.
So ist der Sachstand bei mir und meinem Soligor unverändert.
Bilder werden aber einwandfrei:
![]()
![]()
![]()
Geändert von Loeffel (13.05.2009 um 16:23 Uhr) Grund: Dreckfuhler beseitigt
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hi,
na dann bin ich ja doch ab und an zu was nütze LoL.
Das zweite Bild ist ja extraklasse mit der fliegenden Biene echt klasse.
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Na aber sicher doch!
Danke.
An dem Tag hatten Bienen und Hummeln Großeinsatz. Ich stand über eine Stunde mit der Cam und dem Monster-Objektiv im Anschlag vor dem Mandelbaum in unserem Hof. Danach hatte ich über 100 Bilder auf der Speicherkarte und Muskelkater in Arm und Schulter. Hat sich aber gelohnt.
Übrigens alles Freihand.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de