Jeder wie er will, ich mag es eher, wenn man auf dem Foto was erkennen kann.![]()
Jeder wie er will, ich mag es eher, wenn man auf dem Foto was erkennen kann.![]()
Ich habe auch damit rumexperiementiert, einiges mag ich sehr gern...
![]()
Hallo kuuan-Andreas,
jaaa, laß Dich bloß nicht beiirren! Experimentieren ist doch das Schönste, was man machen kann. Und um so länger man sich damit beschäftigt - mit abstrakter Form, Farbe und Bild um so mehr wird einem klar, wie es funktioniert, das Bild.
Gerade auch die Unschärfe, die wir bei unserem menschlichen Sehen ja auch nur quasi mit Absicht, erzeugen können (unser Autofocus ist ziemlich schnell), führt bei Fotografien in eine neue Dimension.
Zusammenfassung: Ich finde Deine Versuche super! Weiter so.
Und: Meine Güte - es sind Experimente. Mal so, mal so.
Viel grüßt
der Karten
Experimentieren,rumbasteln,einfach (mal)Kreativ sein macht einem selber Spaß und manchmal auch dem Betrachter.Ein gutes Foto/Bild sollte für mich drei Dinge/Bereiche des betrachtens enthalten: Es sollte informativ sein (den Intellekt ansprechen),es sollte emotional sein (Gefühle wecken/ansprechen,mich berühren/aufrühren) und es sollte möglichst zusätzlich mein ästhetisches Empfinden ansprechen.Aber auch schon einer dieser angesprochenen Bereiche weckt mein Interesse für ein Bild .Alle zusammen mehr oder geschickt vereinigt,macht es für mich noch interessanter und damit besser.
Es ist damit für mich in erster Linie,keine Frage der angewendeten Technik von unscharf oder unbunt oder,oder...sondern was enthält die Foto für mich,was spricht mich wie an.
Gruß Jörg