Und was hältst Du davon, Carsten ???
Und was hältst Du davon, Carsten ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Von der DP2? In Hessen würden wir sagen: "Habbe wolle!"
Aber sie ist mir zu teuer. Und bzgl. der Brennweite sind mir 28mm zu weit und 41mm zu "eng". Eine 35er Linse wäre optimal, wenn man nur eine hat.
Wenn ich zwischen 28 und 41 wählen müsste, würde ich vermutlich eher die 41 nehmen. Für die Fotografie in der ich solch eine Kamera einsetzen würde, wären mir 28 zu weit und ständig "croppen" finde ich auch doof.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Obwohl 14Mpx genug Raum für den 3x "digital Zoom" bieten, da würde ich diese Lösung sogar fast akzeptieren. 3x ist da gar nichts für einen Sensor dieser Größe und 14Mpx ist mir sowieso fast zuviel. (Betreibe meine 40D oft auf M-Jpeg)