Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.427 Danke für 3.558 Beiträge

Standard AW: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R

Es folgen wie immer die statischen Mauerbilder, bei Offenblende 2.5 am KB Formatsensor der EOS 5D.
    leichte Farbsäume an den vertikalen Fensterkanten...bei leichter Abblendung auf 3.5 verschwunden.
    http://www.computerluchs.de/privat/angi statisch offen 35mmbl25.JPG

Leichte Vignettierung in den Ecken bei Offenblende 2.5 !!! Ansonsten für die Brennweite sehr scharf über den ganzen Bereich.
    Die leichte Unschärfe links am Rand macht mir ein wenig Sorge, da dies gehäuft auftritt. Mal den Adapter ansehen oder falls
    schlimmer, die Kamera. Immer links.. sonderbar.

Hier das Gleiche mit 70mm Brennweite, offen also 3.3

http://www.computerluchs.de/privat/angi statisch offen 70mmbl33.JPG

Auch hier ergibt sich eine wunderbare Schärfe über den gesamten Bereich bei Offenblende.

Auf Blende 4 gebracht kommt es zwar nicht ganz an das 70-200er L ran, aber es ist schon sehr sehr gut für eine Retrofokus - Konstruktion aus alten Tagen.

Anbei noch ein paar Impressionen,, bevor ich morgen nochmal ausführlicher mit dem Teil foten gehe.

So langsam verstehe ich, was den Reiz an dem Teil ausmacht. Es stellt schön frei, kommt zwar noch nicht ganz an die Leistung von Festbrennweiten ran, ist jedoch sehr nahe dran. So zumindest mein erster Eindruck nach ein wenig "gespiele" mit dem Teil.
    Um nochmal auf den Bereich der Legenden zurück zu kommen. Dies hier ist eine Legende und sie ist auch heute noch sehr sehr gut. Ich verstehe langsam, warum noch immer derartige Preise dafür gezahlt werden.
    Das Bokeh ist schön, die Schärfe stimmt und es ist ein Genuss mit dem Teil zu arbeiten.

LG
    Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken