Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Angenieux Zoom... Leitz Leica R

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

Standard AW: Angenieux Zoom... Leitz Leica R

Hm,
    mein Einwurf war auf die "esoterische Preisgestaltung" bezogen und nicht auf den Hersteller.
    Denk doch ein mal an den Hype den die Tomiokas in der Bucht ausgelöst habe da sind sogar deren Preise zum Mond geflogen und wie gestritten wurde was nun echte und welche nicht echt sind.

Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht über Google und da scheinen gute Objektive von den Franzmännern zu kommen aber nur weil sie schon mit auf den Mond geflogen sind heisst das nicht das sie der Oberknaller sein müssen.
    Da muss dann wohl ein Test her da kann man dann genaueres sagen denke ich mal.

LG Lutz
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

[SIGPIC][/SIGPIC]

Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.679
    Erhielt 10.442 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Angenieux Zoom... Leitz Leica R

Zitat Zitat von Andokai Beitrag anzeigen
    Hm,
    mein Einwurf war auf die "esoterische Preisgestaltung" bezogen und nicht auf den Hersteller.
    Denk doch ein mal an den Hype den die Tomiokas in der Bucht ausgelöst habe da sind sogar deren Preise zum Mond geflogen und wie gestritten wurde was nun echte und welche nicht echt sind.

Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht über Google und da scheinen gute Objektive von den Franzmännern zu kommen aber nur weil sie schon mit auf den Mond geflogen sind heisst das nicht das sie der Oberknaller sein müssen.
    Da muss dann wohl ein Test her da kann man dann genaueres sagen denke ich mal.

LG Lutz
    Ist ja in Ordnung und für meine "Überreaktion" kannst Du sicherlich auch nichts.

Aber einen Einwand auf Deine doch leicht wertenden Äußerungen habe ich da doch... wenn solche Firmen wie Leitz, Zeiss und andere Deutsche Firmen, die ja in der Glastechnologie weltweit führend waren, da nich mitflogen, wieso fliegt so eine französische Linse auf den Mond und kein Glas von Leitz oder Zeiss.. ?

Das sind so die Fragen, die ich mir beim lesen solcher Sachen stelle und die dann die Neugier wecken...

Insofern muss da schon was entsprechendes dran sein, denn das für wissenschaftliche Expeditionen nun Revuenon oder Mamiya oder Tokina Objektive auf den Mond mitgenommen werden, halte ich für ziemlich ausgeschlossen...

LG
    Henry