1:1 ???
Ich dachte, das Objektiv kann "nur" 1:2.
Nachtrag: ich beziehe mich u.a. auf Ken Rockwell
1:1 ???
Ich dachte, das Objektiv kann "nur" 1:2.
Nachtrag: ich beziehe mich u.a. auf Ken Rockwell
dafuer war leider keine zeit, so gross die freude das das makro ankam, hab ich es mal gerade geschafft das objektiv zu wechseln und ne jacke ueberzuwerfen, bin sogar noch meinem hund auf die pfoten getreten ( unbeabsichtigt ) weil ich so schnell wie moeglich raus wollte......*hehehe
aber morgen werde ich gleichen ortes nochmal hin und dann auch das stativ einpacken.....
bildchen folgen
gruss: Martin
Digital: Pentax K10D
Analog: Practika MTL 5
Diverse Brennweiten von 10 - 1200mm
Ich fragte nur wegen derBlendenzeitBelichtungszeit, da vertraue ich oft (zu oft?) auf die Shake-Reduction meiner K200D, dann wird man dann vielleicht etwas faul
Gestern war ich nur kurz unterwegs, ein paar Waldameisen und Veilchen ablichten. Das macht echt Spaß, aber die Motive sind eben nicht sonderlich. Heute werde ich dann auch intensiver "testen" (=Spaß haben)
Bilder dann später.
Viel Spaß Dir heute mit dem Makro!
Viele Grüsse,
Dirk
Dirk - besorg Dir einen Vorsatzachromaten, damit Du auch 1:1 fotografieren kannst.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ein paar Bilder. Zweimal Veilchen, einmal Blau, einmal Weiß (!), und je ein 100%-Crop dazu.
Ob das weisse Veilchen tatsächlich ein reines "Weisses Veilchen" ist, oder ob es ein Albino ist, kann ich nicht sagen (das interessiert mich aber schon, daher werde ich bestimmt Versuche zur Bestimmung anstellen...).
Schön schaut es allemal aus
Dazu noch zweimal ein Dingens - ein Teil einer landwirtschaftlichen Maschine, die am Weg rumstand.
Das Makro gefällt mir ausserordentlich gut!
ja,......das werkzeug macht wirklich spass.
wenn der focus exakt sitzt machen auch crops spass:
Erdkrötenpaerchen
Insekten - Makro
gruss: Martin
Geändert von Martin BS (03.04.2009 um 15:19 Uhr)
Digital: Pentax K10D
Analog: Practika MTL 5
Diverse Brennweiten von 10 - 1200mm
Das Objektiv dürfte bei mir auch nächste Woche eintreffen, deswegen nochmal die Frage nach dem Achromaten, hat jemand da ein Tipp?
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/