Hab heut meine Freundin überredet mit mir in den Zoo zu fahren damit ich die Tiere tot fotografieren kann.. War nen echt schöner Tag..

Auf dem Rückweg dann hab ich ein Schlagloch erwischt und die Signalleuchte der Motorselbstdiagnose ist angesprungen.. Ich gleich rechts rann.. ADAC angerufen weil Motor hat echt lustige geräusche gemacht.. Ich hatte sowas schon mal gehört aber wollte es nicht glauben bzw habe meine Gedanken ignoriert... Aber nach dem der liebe Herr vom ADAC sein Diagnose Notebook angeschlossen hat und im Fehlerspeicher stand "Keine Kompression mehr im zweiten und vierten Zylinder" wusste ich dann echt bescheid..AUA..

2800km vor der großen Inspektion ist der Steuerriemen übergesprungen.. Details will ich nicht erläutern, sonst kommen mir die Tränen..

Das Auto ist nen 206 von Peugeot und Chekheftgepflegt.. die letzte Inspektion wurde bei 80.000 gemacht, nu hat er 94.xxxkm.

Ich habe das Auto im Okt. o7 gebraucht beim Händler gekauft.. Nur weiß ich nicht genau ob ich eine Gebrauchtwagen Garantie habe oder nur eine Gewährleistung?! Und unter welchen Umständen muss der Händler die Kosten übernehmen?? Oder bleib ich jetzt selbst drauf sitzen??

Vllt kann mir ja einer moralischen Beistand leisten weil die schönen Fotos kompensieren meinen Motorschaden nicht...