Ergebnis 1 bis 10 von 1318

Thema: Hinaus in die Nacht: Sterne, Mars und Mond und ..."

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.458 Danke für 569 Beiträge

Standard Black Forest - Late Summer Night's Dream

Über so positves Feedback freue ich mich natürlich - vielen Dank. Da will ich doch gleich ein Bild nachlegen.

Nun ein Mosaik aus 4 Aufnahmen bei 20mm, aufgenommen heute vor Tagesanbruch. Rechts im Bild der dann tiefstehende Mars.
    Links neben dem hohen Baum im Milchstraßenschweif die Plejaden, auch Siebengestirn genannt. Ganz unten Aldebaran und links Capella.
    Zur Orientierung habe ich Euch einen Ausschnitt aus Stellarium beigefügt und diesen beschriftet.

DCC3.jpg

DCC4.jpg

Nachtrag und Anliegen:

An dieser Stelle möchte ich mal wiederdaran erinnern, dass der DCC ein Fotoforum ist und 300kB Datenvolumen speziell bei
    Astroausnahmen eine rohe Kastration darstellt. Dass ich hier noch ausstelle liegt eigentlich nur am netten Umfeld, also an Euch.
    Dass die Bilder hier für den Upload extem verkleinert und komprimiert werden müssen raubt zu viel Bildqualität und
    beschädigt die Anmutung, die Astroaufnahmen und andere Aufnahmen mit vielen Details und Farbinformation haben könnten.

Das stört mich nun seit ich in diesem Thread Astro-Aufnahmen einstelle. Es sind nun einige Jahre vergangen, wir sind im Jahre 2020,
    mit 3G/4G/5G und Breitbandnetzen. Speicher und Übertragungsrate kosten wenig und es wäre nun Zeit zu Handeln.

Ich würde mich freuen, wenn ein Adminstrator das Thema aufgreift und erreicht, dass das für uns hier zu brutale DCC Bild-
    und Dateigrößenlimit auf das heute in Foren übliche Niveau erhöht wird. Es wäre einfach eine prima Sache, wenn wir Fotografen 2020
    unsere Bilder so zeigen könnten wie wir sie vor uns sehen.
    Geändert von spirolino (26.08.2020 um 09:45 Uhr)
    Viele Grüße
    ro