Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ungewöhnliche Gedanken...

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.692
    Erhielt 10.479 Danke für 3.569 Beiträge

Standard

Als "anachronistisch" anmutender Nokia Handy Nutzer, hab ich schon immer keinen Bock auf Smartphones gehabt. Ich nutze ein Handy zum Telefonieren, mehr nicht.
    Meist liegt es ohnehin irgendwo in der Ecke rum und ich muss häufig danach suchen. Einen Versuch hatte ich mal mit dem Smartphone gemacht... das aber wegen der miserablen Akkulaufzeiten gleich wieder verworfen. Beim Versuch herauszufinden, was da so unverhältnismäßig an dem Akku saugt, hab ich kurzerhand mal einen Taskmanager installiert und nur noch eine Krise nach der anderen bekommen, was sich da so im Hintergrund an Tasks abspielt. Seitdem war klar.... die Kiste wird nicht genutzt.

Auch wenn es vielleicht "praktisch" sein mag und die Geräte recht gut im Kamerateil, so stellt es für mich aber keine Alternative zu einer "echten" Kamera mit guten Wechselobjektiven dar.

Auch eine kleine NEX oder deren "Nachfahren" mit einem kleinen, kompakten Objektiv läßt sich überall verstauen und macht einfach auch mehr Spaß für mich.

Zwar hab ich - wie viele hier - einfach viel zu viel fototechnischen Kram der selten zum Einsatz kommt, aber wenn man es mal braucht, möchte ich es nicht missen.

Und im Ernst.... was braucht man wirklich?

Das ist übrigens auch bei mir immer so, wenn ich länger in der Natur bin- speziell als jemand, der in jedem Jahr mindestens 1-2 Mal einige Wochen auf einer Nordsee-Insel zubringt - eigentlich nichts von dem "Geraffel"...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 9 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :