2015 war ich mit Hermes echt "durch". Der Grund? Hier, bitte sehr...

Ich habe bei Amazon durchgesetzt, keine Pakete mehr mit Hermes geliefert zu bekommen. Die bei Amazon haben da schon ein bisschen rumgezickt. Ich müsse erst einmal drei negative Erfahrungen auflisten, also abwarten. Als ich dann mit Nachdruck klar gemacht habe, dass ich nicht spaße und sie gebeten habe, einmal auf meine Versandliste zu schauen und dort viele Probleme mit Hermes zu erkennen, haben sie das umgestellt. Allerdings nur für eine Weile. Dann kam auf einmal wieder ein Paket per Hermes - und richtig geklappt hat es in vielleicht einem (1!) von 20 Fällen.

Im letzten halben Jahr etwa wurde es dann deutlich besser. Es war ein anderer Fahrer hier in der Gegend unterwegs. "Schön", dachte ich, "geht doch".

Doch zu früh gefreut. Erst kürzlich ging es wieder mit der Lügerei los. Angeblich niemanden angetroffen, obwohl wir zuhause waren. Am nächsten Tag war auch immer jemand da. Als ich dann schließlich weg musste, sah ich ein Hermes-Auto AUS unserem Dorf HERAUSfahren. Ich fuhr ihm nach und konnte ihn am letzten Haus, wo er anhielt, erwischen. Natürlich hatte er mein Paket dabei, hatte aber wohl nicht vor, es uns zu bringen. Ach ja, das war wieder ein neuer Fahrer. Leider nicht mehr der gute. Also "back to normal" = mies.

Ganz ehrlich? Das ist ein Saftladen!

Andere Lieferdienste?
DHL ist hier spitze! (Bei meinen Schwiegereltern in Rendsburg klappt DHL leider nicht so gut.)
Mit UPS habe ich ausschließlich Top-Erfahrungen gemacht.
Sogar DPD klappt in letzter Zeit hier richtig gut, mit toller Verfolgung.
Vor einigen Jahren habe ich mit GLS mal wirklich üble Erfahrungen gemacht, bis hin zum offensichtlich versuchten Betrug. Von denen bekam ich aber seit Jahren nichts mehr geliefert. Gibt es die überhaupt noch?