Hey Rick,
herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Am A/M Schalter scheint alles in Ordnung zu sein, die Feder ist auch straff genug, der Stift verschwindet ganz. Ich denke auf dieser Seite ist das Problem nicht zu finden.
Vielleicht habe ich doch beim Zusammenbau noch etwas falsch gemacht.
Ich habe jetzt den rückwärtigen Deckel ab. Wenn ich die Blende am Blendenring drehe öffnet sich die Blende ganz. Verschließe ich sie mit dem Blendenring wieder, wird die Blende geschlossen. Ab etwa Blende 11, läuft aber der kleine Mitnehmer am inneren Ring nicht weiter mit zurück.
Schiebe ich den kleinen Mitnehmer von Hand läuft die Blende von einem Ende zum anderen butterweich.
Das Problem scheint bei dem kleinen silbernen Hebel auf der gegenüberliegenden Seite zu liegen. Diese kleine Feder meinte ich im Ausgangstext. Die scheint mir nicht straff genug, den silbernen Hebel wieder bis zum Ende zurück zu drücken. Entweder ich hab die falsch eingebaut, weil das ist so ziemlich das friemeligste, was man beim Zusammenbau machen muss, oder sie ist wirklich zu lasch. Da fällt mir aber auch nicht ein, wie ich die tauschen könnte und woher ich eine nehmen sollte.
Was mir durch den Kopf ging, man könnte doch die Automatik tot legen, in dem man den kleinen Knubbel des inneren Ringes irgendwie mit dem Mitnehmer, des Blendenringes verbindet. Brauchen kann ich die Automatik eh nicht.
Nur hab ich keine Idee, wie...
Fotos gehen immer noch nicht anzuhängen...![]()