Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Meyer Optik Görlitz nach Insolvenz wiederbelebt durch OPC Optics

Baum-Darstellung

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.112
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.189
    Erhielt 3.309 Danke für 751 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    [zu Vergünstigungen für ehemalige Crowd-Founder]Ich befürchte ersteres.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass diejenigen, die bei den Kampagnen leer ausgegangen sind, eine Vergünstigung erhalten wird. Mehr als ein Preisnachlass im Rahmen einer Marketing-Kampagne, so wie das Cash-Back bei Fuji und anderen, wird es vermutlich nicht sein. Aber immerhin wird es mehr sein, als sie aus der Konkursmasse erhalten werden.

    Man kann von OPC nicht erwarten, dass sie die Verpflichtungen der Net SE übernehmen, denn OPC ist eine andere Firma mit anderen Leuten, und sie gehören sogar selbst zu den Geschädigten, und es würde OPC auch überfordern. OPC hat die Namensrechte, die Patente/Konstruktionen und wohl weiteres aus der Konkursmasse aufgekauft. Das dadurch erzielte Geld wird an die Gläubiger aufgeteilt. So isses halt nach einer Pleite.

    Den Kommentaren bei Kickstarter nach zu urteilen haben es einige aber geschafft, das eingesetzte Geld von ihrem Kreditkartenherausgeber zurückzubekommen.

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Man koennte beinahe den Eindruck bekommen, die stellen sich neu auf um mit der gleichen Masche wieder Leute auf Crowdfunding-Plattformen abzuzocken. Dass sie das tatsaechlich tun, wuerde ich natuerlich nie so behaupten.
    OPC hat sehr deutlich zu verstehen gegeben, nicht wieder über Crowdfunding gehen zu wollen und Produkte erst dann zu verkaufen, wenn sie auch vorhanden sind. Das sollte man denen ruhig mal glauben. Und nicht "die" stellen sich um, sondern es ist eine andere Mannschaft.

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    So kann den Ruf von historisch guten "Markennamen" auch zerstören.
    Der ist doch schon zerstört. Mehr kaputt kriegen wird OPC auch nicht. Wenn's klappt, könne die eher wieder was retten.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Anthracite :


Ähnliche Themen

  1. Meyer-Optik Görlitz Primotar 3.5/135
    Von praktinafan im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 17:10
  2. Meyer Optik Görlitz Trioplan 4.5/300
    Von mekbat im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:56
  3. Meyer-Optik Görlitz Primoplan V 1.9/75 mm M42
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •