Top-> MFT von 7-400mm als moderne AF-Strecke zügig ausgebaut, das reicht APS-C aufs Rententeil zu schicken; Blick ist anschl. wieder frei für div. Altobjektive, wo es unverhofft einige Zuikos gab, die ich ebenso rasant (alles PenF-Objektive, leider ist mir eines, das 42mm/f1,2 entwischt
!) hinzukaufte als auch aus dem OM Fuhrpark einiges erhielt (55/f1,2, Zoom 75-150/f4, ... )
Flop-> Ende 2016 absehbar, das Sparschwein röchelt und die Pflege wird auch 2017 einige Zeit in Anspruch nehmen(in der Zwischenzeit ist Beschäftigung mit dem Zuwachs garantiert) Aber für kleinteilige Zukäufe ist ein Notgroschen bereitliegend- man kann ja eigene Seele nicht verleugnen/verbiegen, oder ?
Flop 2-> Ich muß mir mehr Gedanken machen, die Sachen zu schützen wenn ich unterwegs bin, Facheinteilung im Rucksack reicht nicht aus bzw. ist nicht zuende überlegt- Thema steht also für 2017 deutlich weiter oben auf der ToDo-Liste !

; Blick ist anschl. wieder frei für div. Altobjektive, wo es unverhofft einige Zuikos gab, die ich ebenso rasant (alles PenF-Objektive, leider ist mir eines, das 42mm/f1,2 entwischt
!) hinzukaufte als auch aus dem OM Fuhrpark einiges erhielt (55/f1,2, Zoom 75-150/f4, ... )