Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Top & Flop - Eure beste Anschaffung 2016?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.366 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Top1: Umstieg von mft (OM-D E-M10) auf aps-c (Fuji X-T10), auch wenn ich immer ein Oly-Fanboy war, mehr Weitwinkel bzw. geringerer Crop und ISO Performance ist schon klasse! .
    Kann ich mich anschließen. Nach etwas intensiverem Fotografieren nur mit Fuji im Frühjahr 2016 (damals noch X-E1) gab es eine X-T1 in Graphit (Top!) und die X-E1 wurde verkauft.
    Der Beste Objektiv Kauf war kurz darauf das XF 50-140/2.8, gefolgt vom XF 35/1.4 und XF 27/2.8 (letzteres siehe unten ... das Ding ist übrigens SAUSCHARF ) .
    Der Flop war ein Kauf einer ziemlich günstigen aber stark gebrauchten X-Pro1 weil ich das klassische Sucherkammera Design der X-E´s und X-Pro´s so gut finde. Die X-Pro hat mich überhaupt nicht überzeugt, eine X-E1 finde ich da viel
    besser, weil kleiner, besserer EVF etc. Also X-Pro wieder verkauft und kurz drauf Glück gehabt und ein ziemlich günstiges X-E1 Set wie neu mit diversem Zubehör gekauft (Top!). Mit dem XF 27/2.8 ist die X-E1 eine Super "Street" und
    "immer dabei" Kombination. Geht ohne Sonnenblende auch gut in die Jackentasche und Sohnemann macht seine ersten Erfahrungen damit wenn Papi mit der X-T1 unterwegs ist.
    Der Objektiv Flop war ein Samyang 12mm/2.0 für Fuji. Das Objektiv an sich ist/war gut, aber ich hab es nicht genutzt. Vielleicht 8 Fotos damit gemacht. Wenn ich 17/18mm Kleinbildäquivalent als Ultraweitwinkel gebraucht habe, dann
    kam immer mein gutes altes Tokina 17mm / 3.5 AT-X (siehe auch hier : http://www.kenrockwell.com/tokina/17mm.htm ) an der Canon 6D zum Einsatz.

Die Begeisterung für Fuji, insbesondere auch durch ständige Verbesserungen via Firmware Updates der Bodys (auch der alten X-E1) und Objektive hat mich dazu bewegt im Canon Lager ordentlich auszudünnen und nur noch die
    "Rotring" Zooms und zwei AF-Festbrennweiten zu behalten. Momentan ergänzen nur noch 5 manuelle Takumare den Fuji und Canon Objektivpark.

Für das Jahr 2017 sind evtl. 2 Neuanschaffungen geplant. Für die Fuji vielleicht das XF 10-24, für Canon ein günstiges gebrauchtes Samyang 135/2.0 (wenn ich denn eins finde), oder wenn ich denn das XF 10-24 und das Samyang
    doch nicht kaufe ein gebrauchtes Canon 2.0/135mm mit rotem Ring anstatt der beiden erst genannten. Na, mal sehen wo es hingeht, hat keine Eile, bin sehr zufrieden mit der momentanen Ausrüstung.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :