Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Vivitar "Series 1" 2.5/90mm Macro VMC – M42

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von sauberli Beitrag anzeigen
    Hallo,

mir ist nun endlich auch ein Bokitar zugeflattert. Inklusive 1:1-Adapter. Und dazu auch gleich eine Frage: Bei dem Adapter handelt es sich um einen reinen Makroadapter, d.h. der ist für "normale" Teleaufnahmen nicht zu verwenden? Von meinem Tamron SP 90 2.5 kenne ich den Adapter so, daß er aus dem Objektiv quasi ein 180mm f/5.0 macht, also auch für normale Teeaufnahmen verwendet werden kann. Dies scheint beim Vivitar nicht möglich zu sein, oder ich mache was falsch.

Werde bei nächster Gelegenheit mal einen Vergleich der beiden o.g. Makros durchführen. Wenn jemand Empfehlungen für einen guten Testaufbau etc. hat - die sind gern gesehen.

Beste Grüße
    Steffen
    Richtig, diese Makro - Extender wie beim Vivitar oder Tokina sind reine "Vergrößerungslinsen" für die Korrektur des Nahbereichs bis 1:1, während es sich bei Deinem Zusatz zum Tamron um einen 2 x Konverter handelt, der die Brennweite verdoppelt.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :