Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pentax K 50mm f1.2 mit Pilz

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard Pentax K 50mm f1.2 mit Pilz

    Hallo beisammen,

    das ist mein erster Post, obwohl ich schon des Öfteren hier mal was gelesen hab. Also grüß euch!

    Nun zum Thema:
    Ich habe mir diese Tage ein Pentax K 50mm f1.2 auf Kleinanzeigen für 200€ gekauft. Es ist in erstklassigem Zustand... außer dass es einen kleinen, leicht zu übersehenden Pilzherd im inneren Linsensystem hat. Ich habe keinerlei Erfahrung, solche Objektive auseinander und zusammenzubauen, weshalb ich es in Reparatur geben muss. Nur wer repariert solche alten Objektive bzw. wer kennt genau dieses Objektiv? Ich hab mich klarerweise erstmal im Adressenthread umgeguckt und welch ein Glück, ein Herr Gerfried Matuschek FOTOCONTROL wohnt zehn Autominuten entfernt. Daher werde ich mich wohl dort mal melden.

    Ich hab einfach zwei drei Fragen im Vorhinein:
    Gibt es jemanden, der dieses Objektiv schonmal reparieren hat lassen und seinen Händler weiterempfehlen kann? Derjenige weiß ja dann, was er tut mit nem f1.2er. Damit ich eine Alternative habe.

    Außerdem: Was passiert, wenn er das Objektiv versehentlich zerstört? Welchen Versicherungswert hat dann das Objektiv? Es gibt ja nur Gebrauchtpreise und die lassen sich sehr dehnen, wenns um Geld geht. Ich möchte nicht 200€ in den Sand setzen.

    Drittens: Was sind angemessene Preise für solch eine Reparatur? Da kenn ich mich null aus.

    Ich hab zwei Photos angehängt, wo man den Pilz sehen kann.

    Besten Dank,

    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Ähnliche Themen

  1. (Offenblende-)Vergleich Pentax 50mm f1.7 mit Olympus 50mm f1.8
    Von Namenloser im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 22:58
  2. PENTAX SMC M 2/50mm
    Von Padiej im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •