Wie der folgende Video zeigt, habe ich ein Exemplar und hier tritt eine Störung beim Autofokus-Betrieb im Zusammenspiel mit der Canon 6D auf:

https://www.youtube.com/watch?v=ptEd...r#action=share

Wenn ich mein Canon 2.8/24-70mm L USM draufhabe, funktioniert alles wie gewohnt und der Fokuspunkt wird sehr schnell und exakt angefahren. Beim Canon EF 2.8-4/28-80 L USM ruckelt es beim Fokusieren nach dem Einschlaten ziemlich. Am ehesten wird der Fokuspunkt bei 28 bis ca. 40mm gefunden. Ab 50mm wird's schon schwieriger und bei 80mm ist es reine Glückssache. Auch braucht das Ganze erheblich mehr Licht, um den Fokuspunkt zu finden, sonst läuft der Fokus hin und her vom Anschlag "jenseits Unendlich" zu kürzeste Entfernung und zurück zum Anschlag und wieder zur kürzesten Entfernung. Die Kamera bringe ich zur Auslösung, indem ich den Auslöser jeweils periodisch kurz drücke, wieder loslasse, drücke, loslasse und dann, wenn es piept, ganz durchdrücke. Ist das ein Fehler oder kann es auch sein, dass das Objektiv (Juni 1990 hergestellt) einfach schon zu alt für die 6D ist und dadurch eine Inkompatibilität auftritt.

LG
Waveguide