Ja, mit M39 Objektiven geht das ja auch... aber nicht mit dem VNEX ! Und das war ja die Spekulation..Geht aber nicht!
Nochmals, der VNEX Fokuswendel hat einen Durchmesser von 40mm !!!!
Er wird damit in keinen wie auch immer gearteten Weise in einen LTM Adapter eindringen können, denn diese nehmen eben nur 39mm abzüglich der Gewindeflanken auf.
Da zudem das Fuji X Bajonett kleiner im Durchmesser ist, als der E-Mount von Sony, wird es zudem nix werden, das VNEX da irgendwie umzubasteln.
Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, wird es eine µFT VErsion geben, die ich aber noch nicht in Händen halte.
Eine speziell anzupassende Fuji X Version ist nicht geplant, da der typische Fuji X User eher weniger experimentierfreudig ist und sich das Ganze damit - anders als für µFT und NEX User - für diese Gruppe auch aufgrund der geringen Verbreitung herzustellen nicht lohnt.
Zudem war meine Begegnung mit dem etwas arg "bornierten" Vertreter (war wohl einer der höheren "Tiere" dort) am Messestand der Firma Fuji auf der letzten Fotokina so unerfreulich, dass ich auch nicht beabsichtige, für diese Kameras irgendwas zu entwickeln.