Danke an alle für die Begrüßung!
Hm gut also keine Heilung in Sicht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich doch sehr pragmatisch veranlagt bin. Das 135er habe ich mir nur geholt, weil das 135er von Canon viel zu teuer ist und ich aber unbedingt die Brennweite ausprobieren wollte. Man kann also auch noch Geld sparen und bekommt etwas, was meiner Meinung nach viel mehr Wert ist.

Alte Normalbrennweiten finde ich nicht so interessant, weil man schon mehr Geld investieren muss, damit sich das lohnt. Ich habe ja schon das Canon 40mm 2.8, was nur schwer zu ersetzen ist. (Auch wenn euch diese Aussage vielleicht nicht gefallen wird. ) Ich träume jetzt nachts immer von Leica Objektiven und wache mit vollgesabberten Kissen auf. So ein Summicron wäre schon was feines... Das Olympus 50/1.4 klingt auch ganz gut. Mal sehen...Man muss es wohl als Geldanlage sehen, denn der Wert fällt ja nur, wenn man es unglücklich fallen lässt.

Ein WW ist da schon interessanter. Gibt es da einen Tipp für die 5D im Bereich zwischen 20 und 30mm?
Und dann noch ne Frage: Wurden denn auch die Pentacons (vorher Meyer Optiken) in Görlitz hergestellt oder haben sie die Produktion verlagert?

Und ja auch vielen Dank an Kilgore72, der mir sein tolles Objektiv für einen fairen Preis überlassen hat und mir aus Versehen noch einen Adapter und ein Cuttermesser (Damit ich mich nicht über fehlende Schärfe beklagen kann. He he! Sehr ausgefuchst!) mitgeschickt hat.