Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Walimex/Samyang 85mm/1.4

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.419 Danke für 3.555 Beiträge

Standard AW: Walimex/Samyang 85mm/1.4

Zitat Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
    .....
    Da mein 1,2/85 nur an der NEX betrieben werden kann und nicht an der 5DII überlege ich zu tauschen ... wo im übrigen noch ein dicker Schein übrig bliebe, den ich im Moment sehr gut brauchen kann (Thema PC).
    Denn durch meinen NEX-EF-Adapter könnte ich es so an beiden Kameras nutzen.

Wäre toll, wenn Ihr was berichten könntet, danke.
    Wenn Du den Thread von mir gelesen hast, ist eigentlich alles gesagt. Es ist ein hervorragendes Objektiv.. das ich auch nicht mehr hergeben werde.
    Da ich vermutlich der Einzige hier bin, der sowohl das Samyang als auch das von Dir genannte 1.2/85mm Aspherical mal an der 5D MKII testen konnte, so läßt sich zusammenfassend sagen:

Das Canon ist hervorragend und hat für sehr spezielle Momente die Nase vorn.. für mich waren die von Dir genannten Schwierigkeiten aber auch der Grund, nicht weiter nach dem Canon zu suchen. Es ist kontraststark und eben hochlichtstark. Der mininmale Unterschied zum Samyang aber, das offen leicht weicher ist, wird aber durch die Einschränkungen aufgehoben.
    Bevor ich mir einen Umbau des 1.2/85mm noch einmal antue.. immer das Samyang, wenn es an die Vollformat Kamera soll. Es ist im Preis-Leistungsvergleich auch heute noch ungeschlagen. Wer an der NEX mit dem 1.2/85mm leben will.. es ist hervorragend.. aber eben nur dort. Eine Option wäre natürlich, es in die Vitrine zu stellen und auf eine spiegellose Kamera mit KB - Sensor zu warten, die ein entsprechendes Auflagemaß mitbringt. Aber das wäre eher "Snobismus" mit ungewißem Ausgang.

Insofern kann ich Dir empfehlen, Dir das Samyang zuzulegen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :