Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
Nein nicht WOW ! Der Verkäufer hat bewußt betrogen und wurde erwischt. Er wußte genau, dass die Optik unbrauchbar war. So sehe ich das. Man nennt das "die Flucht nach vorn".
Ich habe genau solche Fälle auch schon zweimal erlebt, dass die Verkäufer auf die Rücksendung der Ware keinen Wert legten - eben weil ihnen klar war, dass das verkaufte Gut wertlos war.

Aber trage es tapfer, du bist nicht allein. Auch ich werde mich bewußt zurücknehmen bei Ebay; auch ich habe mich nun wiedermal mit immerhin 159 Euro angeschi.... und obendrein die Rückgabefrist verpaßt. Wenn ich es zusammen zähle, was ich da in den letzten 12 Monaten ins Altglas-Roulette hineingeworfen habe, ohne dass der gewünschte Effekt eingetreten ist, dann hätte das auch gut dieses Objektiv hier

Sigma 150-500mm 5,0-6,3 DG APO OS HSM Objektiv (86 mm Filtergewinde) für Nikon

bei einem seriösen deutschen Fotohändler in Münster für unter 1000 Euro übern Ladentisch kriegen können, obgleich die Firma, die dieses Objektiv herstellt, bei nicht gerade groß im Ansehen steht. Aber da wäre eben die volle Garantie u.a. drauf gewesen. Bei Ebay hat man dann das Problem meist immer selbst und gerade jetzt nachdem die ct diese Hype mit den alten M42-Objektiven in Gang gesetzt hat, sind da unzählige unseriöse Dunkellichter mit auf den Markt gestoßen.

Irgendwie vernebelt die Auktions-Atmosphäre bei Ebay gelegentlich auch die Sinne und trübt den Verstand.
Als Moderator dieses Forums möchte ich darum bitten, einen gemäßigten Ton anzuschlagen. Weder Ebay noch die dortigen Verkäufer lassen sich auf derart pauschale Statements reduzieren. Wenn Deine persönlichen Einschätzungen Deiner Mitmenschen sich so gestaltet, ist das eine Sache. Insbesondere sollten hier keine nicht beweisbaren Behauptungen, wie "bewußter Betrug" und Unterstellungen wie "wußte genau, das die Optik unbrauchbar war" dazu genutzt werden, hier mit pauschalen Wertungen im Zusammenhang mit Ebay und einer dort herrschenden "Vernebelung" der Sinne und einer "Trübung des Verstandes" von Käufern und Verkäufern, zu denen hier auch etliche gehören, zu reden.

Und nun als Privatperson gesprochen zum zweiten Mal an Dich gerichtet:

Wenn Du das Gefühl hast, mit AF Objektiven besser zu recht zu kommen, als mit irgendwelchen Altgläsern.. so verkaufe doch Deine manuellen Linsen, kaufe Dir AF Objektive und erfreue Dich am einfacheren Handling.
In Deinen Posts ist eigentlich durchgängig von Frustration über Adapter, Objektive, frustrierendes Ebay und "miese" Verkäufer, Schuldturm, wacklige Stative und Probleme im Umgang mit Spiegellinsen zu lesen..
Sag, gibt es eigentlich etwas, das Dir Spaß macht in der Fotografie und von dem Du zur Abwechslung gelegentlich berichten könntest?